Lang ist es her.....


Nein wir sind nicht verschwunden und wurden auch nicht von Außerirdischen für Testzwecke entführt.....Kleiner Spaß......

Nachdem in letzter Zeit irgendwie gar nichts so ließ wie es eigentlich sollte, hatte ich kaum Zeit mich um meine Hobbys zu kümmern. Demnach ging auch dieser Blog hier ziemlich unter. Aber ich hoffe das es in nächster Zeit etwas besser wird.


Was ist passiert?

Nun, im Prinzip nicht all zu viel, zumindest nicht mit Teiko. Er ist, wie sich raus gestellt hat, ein sehr nachtaktiver Igel. Anfangs dachte ich das gibt sich wieder und er macht es nur zur Eingewöhnung, aber auch nach vielen Wochen ist er dabei geblieben. Viel schlafen und erst spät nachts aufwachen, dann aber voll aktiv im Laufrad.

Aber Nichtsdestotrotz hab ich es mir nicht nehmen lassen ihn auch mal mit Leckerlis zu wecken. Er muss ja auch mal untersucht werden ob alles in Ordnung ist usw. Ganz klar, er ist kein Kuscheltier und hat seinen eigenen Rythmus. Aber man kann es ja auch übertreiben. Wenn er dann nämlich einmal wach ist, dann erkundet er auch alles mit Neugier.

Bisher hat er weder vor mir noch vor anderen Tieren Angst gezeigt. Er ist gewachsen und sieht wohlgenährt aus. Von seiner anfänglichen Schwächelei ist nichts mehr zu sehen. Hatte ich anfangs noch Angst das er es vielleicht doch nicht schafft muss ich mittlerweile sagen, dass "Fressen" mit zu seiner Lieblingsbeschäftigung gehört . Sein Napf ist jeden Morgen aufgefuttert. Nur ein kleiner Rest ist noch übrig der mir jedesmal zeigt, dass es genug Futter für ihn war. Lieber etwas mehr als zu wenig.

Natürlich habe ich in der Zeit auch mal ein paar Fotos gemacht. Und glaubt mir, es ist unwahrscheinlich schwer einen Igel zu fotografieren. Vielleicht ist Teiko auch nur nicht so Fotogen aber flink ist er allemal. Trotzdem sind ein paar Fotos was geworden und ich zeige euch hier einen Ausschnitt davon.




Home Sweet Home




Couchpotato






Kleine Garten Impression








2 Kommentare:

Tibi & Toby hat gesagt…

Da hab ich mich jetzt fefreut, euch zu lesen.
Hab schon Angst gehabt es ist etwas passiert.
Tröste dich ich hab auch noch soooo viele Fotos, die ich noch bearbeiten muss.
Lass uns bitte nicht mehr so lange ohne Nachricht.
( Sorry jetzt will ich keinen Stress machen, aber Igel schauen ist so schön.)
Liebe Grüsse von Sylvia

Tibi & Toby hat gesagt…

Huhu
Ich lass dir ein liebes Wuff hier
Tibi

Kommentar veröffentlichen